Diabetes-Symptome ist eine chronische und irreversible Krankheit, die auf der metabolischen Ebene durch erhöhung der Glukosespiegel in der Blutbahn und Urin auftritt.
Es tritt entweder eine Abnahme eines Defizits in der Wirkung von Insulinhormon. Es gibt einige Symptome, die uns vermuten lassen können, dass wir Diabetes haben.
Was sind die Symptome von Diabetes.
Eine Zunahme des Drangs zu trinken und auch die Anzahl und Menge des Wasserlassens.
Eine deutliche Zunahme des Hungergefühls.
Konstantes Ermüdungsgefühl.
Kribbeln und Taubheitsgefühl der Füße und Hände.
Aussehen von Wunden, die zu langsam oder mit Schwierigkeiten heilen.
Plötzlicher Gewichtsverlust. Fühlen Sie kalte Hände und Füße.
Es hängt von der Art des Diabetes ab, die wir auftreten können, diese Symptome werden mehr oder weniger plötzlich entwickeln.
Bei Typ-1-Diabetes.
Bei Typ-1-Diabetes treten die Symptome in wenigen Wochen schnell auf, diese Art von Diabetes kann auftreten.
Typ-2-Diabetes.
In diesem Fall brauchen die Symptome viel langsamer, wir sprechen nicht mehr über Wochen, sondern über Jahre.
Es gibt viele Patienten mit Typ-2-Diabetes, die sich der Krankheit nicht bewusst sind und sogar keine Symptome entwickeln.
Was ist Typ-1-Diabetes?
Es wird angenommen, dass es durch genetische und ökologische Probleme verursacht wird.
Einige Arten von Viren können die Ursache für den Patienten sein, den Krankheitsprozess zu beginnen.
Typ-1-Diabetes tritt auf, wenn unser Immunsystem beginnt, Zellen in der Bauchspeicheldrüse anzugreifen und zu zerstören.
Diese Zellen, die in der Bauchspeicheldrüse produziert werden, sind verantwortlich für die Produktion von Insulinhormon.
Wie bereits gesagt, kann der Patient viel plötzlicher in den Diabetiker-Status wechseln als Patienten mit Typ-2-Diabetes
Was ist Typ-2-Diabetes?
Diese Art von Diabetes ist zweifellos die Art von Diabetes-Patienten erleben.
Es ist der häufigste Diabetes in unserer Bevölkerung.
Neben genetischen Ursachen gibt es mehrere Ursachen für Typ-2-Diabetes.
Wir haben viele Risikofaktoren wie Lebensstil gefunden.
Wie wir bereits gesagt haben, ist der Prozess der Ansteckung der Krankheit viel langsamer als bei Typ-1-Patienten und sogar der Patient kann asymptomatisch sein
Sitzender Lebensstil.
Wenn Sie übergewichtig sind, haben Sie viele Stimmzettel, um am Ende Typ-2-Diabetes zu haben.
Die Fettsituation ist auch kritisch, da viele Bauchfettpatienten Insulinresistenz entwickeln. Versuchen Sie, das Übergewicht zu kontrollieren und vor allem Bauchfett zu reduzieren.
Sitzender Lebensstil.
Nicht eine Person mit richtiger körperlicher Aktivität zu sein, ist ein wichtiger Risikofaktor für Diabetes.
Sesshafter Lebensstil erhöht exponentiell die Wahrscheinlichkeit, in Zukunft an Diabetes zu erkranken.
Ein aktives Leben zu führen und lange Spaziergänge zu unternehmen, ist unerlässlich, um Diabetes zu vermeiden.
Insulinresistenz.
In der Regel beginnt diese Art von Diabetes, wenn der Patient Insulinresistenz entwickelt dies auftritt, wenn Leberzellen und Fett Insulin nicht richtig verwenden.
Infolgedessen benötigt der Körper des Patienten mehr Insulin, um die gleichen Aktionen durchzuführen, wie er es früher mit weniger durchgeführt hat.
Der Körper wird versuchen, sich anzupassen, indem er mehr Insulin produziert, um die erhöhte Nachfrage nach Insulin zu decken.
Im Laufe der Zeit wird die Bauchspeicheldrüse ihren Höhepunkt in der Produktion und beginnen Insulinmangel und erhöhte Blutzucker.
Familiengeschichte.
Genetik wie bei Typ-1-Diabetes kann auch eine Ursache für den Beginn von Typ-2-Diabetes sein.
Es ist wahrscheinlicher, in Familien mit einer Familiengeschichte von Diabetes auftreten.
Auch eine Familiengeschichte von übergewichtigen direkten Familienmitgliedern kann eine Ursache für den Beginn von Typ-2-Diabetes sein.
Was ist Schwangerschaftsdiabetes?
Es ist eine Art von Diabetes, die sich in der Schwangerschaft entwickelt und vor allem durch hormonelle Veränderungen verursacht wird, die die Frau während der Schwangerschaft erlebt.
Insulinresistenz der Schwangeren.
Hormonelle Veränderungen, die während der Schwangerschaft auftreten, sowie Hormone, die von der Plazenta produziert werden, können in den letzten Monaten der Schwangerschaft zu Insulinresistenz durch die schwangere Frau führen.
Schwangerer Diabetes tritt auf, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht in der Lage ist, das gesamte Insulin zu produzieren, das die schwangere Frau benötigt.
Wie bei Typ-2-Diabetes Gewichtszunahme während der Schwangerschaft ist mit dem Beginn von Diabetes bei Schwangeren erhöht das Risiko bei adipösen Patienten.
Kurz gesagt, hormonelle Veränderungen des zusätzlichen Gewichts und der Familiengeschichte sind Risikofaktoren, die Ihr Risiko für Schwangerschaftsdiabetes erhöhen können.
Welche weiteren Faktoren können Diabetes verursachen?
Genetische Mutationen.
Manchmal kann die Single-Gen-Mutation Diabetes verursachen, der als monogenetischer Diabetes bekannt ist.
Es gibt in der Regel familiengenetische Ursachen, aber manchmal tritt diese genetische Mutation von selbst auf.
Genetische Mutationen führen in der Regel dazu, dass die Bauchspeicheldrüse ihre Insulinproduktionskapazität verunstauft.
Zwei Arten von monogenem Diabetes sind unerlässlich. Neonataler Diabetes.
Es erscheint in den ersten sechs Lebensmonaten. Diabetes-Beginn der Reife. Es erscheint in der Pubertät.
Mukoviszidose.
Die Sekretion eines dicken Schleims in der Bauchspeicheldrüse, der durch Fibrose verursacht wird, verlangsamt oder verhindert die Insulinsekretion durch die Bauchspeicheldrüse.
Hämochromatose.
Diese Krankheit führt dazu, dass der Körper Eisenablagerungen zu stark erhöht, wenn es sich ansammelt, kann es die Bauchspeicheldrüse beschädigen und seine Funktion behindern.
Was ist hormoneller Diabetes?
Einige hormonelle Erkrankungen können zu viel von einer bestimmten Art von Hormon produzieren, die Insulinresistenz von Patienten verursachen kann, die an der Hormonkrankheit leiden.
Cushing-Syndrom.
Wenn der Körper zu viel Cortisol produziert, erscheint dieses Syndrom auch als Stresshormon.
Akromegalie.
Dies tritt auf, wenn der Körper des Patienten hat eine Ament in der Produktion von Wachstumshormon.
Entfernung der Bauchspeicheldrüse.
Der Patient hat nicht die Möglichkeit, Insulin zu produzieren. Dies kann durch Krebs oder Pankreatitis verursacht werden.
Hyperthyreose.
Der Patient produziert überschüssiges Schilddrüsenhormon.
Verwendung einiger Medikamente.
Die Verwendung einiger Medikamente kann Betazellen schädigen, indem sie die Fähigkeit des Patienten, Insulin abzusondern, schädigen oder beeinträchtigen.
Einige dieser Medikamente sind: Niacin. Bestimmte Diuretika. Antikonvulsiva. Pentamycin.
Einige psychiatrische Medikamente.
Einige Medikamente gegen menschliche Immunschwäche. Glukokortikoide. Und ein paar weitere medikamente, um die Abstoßung von transplantierten Organen zu verhindern.
Wenn Sie eines dieser Medikamente einnehmen oder die vollständige Liste wissen möchten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt für weitere Details.